Noroth
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noroth

Willkommen Reisender. Tauche auch du ein, in die Faszinierende Welt von Noroth..
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Königreich Cyprin

Nach unten 
AutorNachricht
Sanna
Admin
Admin
Sanna


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 23.06.08
Alter : 32
Ort : Der unsichtbare Luftzug hinter deinem Ohr

Das Königreich Cyprin Empty
BeitragThema: Das Königreich Cyprin   Das Königreich Cyprin Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 5:37 pm

Die grünen Steppenmeere von Cyprin sind grenzenübergreifend bekannt. Das Königreich der Menschen hat einen friedlichen, guten Ruf. In der Hauptstadt Goroth herrscht ein reges Handeln und eine lebhafte Stimmung, die Menschen dort sind Liebhaber großer und bunter Freudenfeste, für die sie oft gar keinen Anlass als die Lust an einem Fest selbst haben. Doch diese friedvolle Stimmung war nicht immer in dem Königreich vorzufinden. Lange Zeit haben die Menschen unter dem ehemaligen König Kasa dem Vierten gelitten, der sich im Prunk seines Palastes gesonnt hatte. Damals waren die Straßen voll von Verbrechern und Mördern gewesen, die nichts außer ihrem Messer und der Kleidung an ihrem Leib besessen hatten.
Auch heute noch gibt es Anhänger der alten Ordnung Kasas dem Vierten, die immer wieder für Unruhen sorgen, doch das Königreich ist heute, 10 Jahre nach der Krönung des neuen Königs Dracone, ein aufblühendes Reich.
Nach oben Nach unten
http://pic7.piczo.com/seestella-see/?nsrc=none
Sanna
Admin
Admin
Sanna


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 23.06.08
Alter : 32
Ort : Der unsichtbare Luftzug hinter deinem Ohr

Das Königreich Cyprin Empty
BeitragThema: Re: Das Königreich Cyprin   Das Königreich Cyprin Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 1:42 am

Die Hafenstadt Jolon

Geographie/Lage
Im Nordosten der Insel liegt Jolon. Die Hafenstadt grenzt an den östlichen Ozean.

Geschichte
Jolon wurde lange nach dem Zerfall des vereinten Noroth gegründet, im 5. Regierungsjahr Andraks des Siebten, vor ungefähr 700 Jahren. Anfangs diente die Stadt allein militärischen Zwecken, da Andrak der Siebte Krieg mit Esana führte und versucht hatte, diese Insel zu erobern. Später, nachdem sich die Streitigkeiten um Gebiete gelegt hatten, wurde Jolon mehr und mehr zu der Handelsstadt, die sie heute noch ist. Nirgendwo sonst in Cyprin wird man so viele verschiedene Händler und Völker treffen, wie an diesem Ort und die Reiseziele der Schiffe sind unbegrenzt. Aufgrund der hohen Position der Stadt im Handelsgeschäft hatte die Herrschaft von Kasa dem Vierten einen großen Einfluss. Der damalige Verwalter der Stadt, Manin Kadell, verordnete strenge Kontrollen der Waren, Schiffe, die aus "verbotenen Gebieten" kamen, durften nicht mehr anlegen und selbstverständlich auch nicht dort hinfahren.
Die größte Empörung jedoch galt dem Marktschreierverbot - da nach Manin Kadell die Tätigkeit des Marktschreiens betrügerisch, volksverführend und aufhetzend war, durften Händler ihre Ware nur noch schriftlich und sehr diskret anpreisen. Dies führte zum Händleraufstand vor 16 Jahren, bei dem hunderte von Händlern und Kaufleuten in Jolon auf die Straßen gingen und ohrenbetäubenden Lärm veranstalteten. Der Aufstand wurde gewaltsam niedergemacht.

Bevölkerung
Die meisten Bürger stammen aus Cyprin, etwa 70%. Die restlichen Bewohner der Stadt sind hauptsächlich Kaufleute aus Esana, die sich hier niedergelassen haben.

Politik
Der amtierende Stadtverwalter ist Jarin Zondari, selbst aus Jolon stammend. Er übernahm das Amt nach der Wende vor 10 Jahren von Manin Kadell und hat die Stadt wieder zur blühenden Handelsmetropole geführt. Sein Ansehen beim Volk ist daher sehr hoch.

Besonderes
Zu Ehren der Händler des Aufstandes in Jolon hat man auf dem großen Markt in der Mitte der Stadt ein Denkmal aufgestellt. Ein Kaufmann, der eine Fackel ausstreckt und in der anderen Hand ein Buch hält, symbolisiert den freien und starken Handel der Stadt, den die Protestierenden eingefordert haben.

Wappen
Das Stadtwappen besteht aus zwei Elementen: Das blaue Segel auf der rechten und das goldene Buch auf der linken Seite. Beide stehen für die Weltoffenheit und den Handel in der Stadt Jolon.
Nach oben Nach unten
http://pic7.piczo.com/seestella-see/?nsrc=none
Sanna
Admin
Admin
Sanna


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 23.06.08
Alter : 32
Ort : Der unsichtbare Luftzug hinter deinem Ohr

Das Königreich Cyprin Empty
BeitragThema: Re: Das Königreich Cyprin   Das Königreich Cyprin Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 7:36 pm

Die Hauptstadt Goroth

Geographie/Lage
Goroth liegt mitten in der nördlichen Ebene von Cyprin. Durch die Stadt fließt der Fluss Parin.

Geschichte
Goroth war eine der ersten Städte auf der Insel Cyprin, daher reicht seine Geschichte weit zurück. Experten streiten sich um das genaue Gründungsdatum, einige sagen, die Wurzeln der Stadt reichen bis vor dem Bruch Noroths, andere meinen die Stadt wurde erst gegründet, als die verschiedenen Inseln schon existierten. Vor 600 Jahren wurde Goroth Hauptstadt der Insel und seit ungefähr 1000 Jahren ist sie die größte Stadt Cyprins.
Der Einfluss von König Kasa dem Vierten war enorm, da sich in der Stadt natürlich auch das Königsschloss und somit das Zentrum der politischen Macht befindet. Es gab strenge Kontrollen und Strafen, die Handlanger des Königs lauerten an jeder Ecke - wer sich nicht unterwarf musste mit dem Verlust von allem rechnen, was ihm lieb und teuer war.

Bevölkerung
Der Hauptteil der Bevölkerung besteht aus Bürgern von Cyprin. Im Westviertel der Stadt finden sich jedoch erstaunlich viele Esaner und einige andere Völker.

Politik
Der amtierende König Dracone übernimmt in Goroth die Rolle des Stadtverwalters. Er legt großen Wert auf die Gerechtigkeit in der Stadt und wählt mit großem Bedacht die führenden Köpfe des Militärs und des Gerichts aus. Über seine Genauigkeit und Bedachtheit machen sich viele Cypriner lustig, allerdings sind sie im Grunde sehr froh über seine Art der Regierung.

Besonderes
Abseits der Stadt findet sich eine alte Burgruine, die früher einmal der Sitz der Könige war. Warum die alte Burg zerstört worden war lässt sich nicht sagen, es gibt jedoch tausende Theorien und ganze Bücher über die alten Gemäuer. In Sachen Büchern hat die Stadt eine weitere Besonderheit: Im Zentrum findet man eine große Bibliothek, die größte im Land. Einige Schriften sind schon über tausend Jahre alt, die einzige größere Schriftensammlung findet man nur in der Bibliothek der Hochelben.

Wappen
Die Farben der Hauptstadt sind gelb und weiß - das Wappentier bildet ein schwarzer Bär. Er soll für die Kraft der Stadt und des herrschenden Königs stehen. Desweiteren findet sich auf dem Wappen eine Feder, die wiederum für die Weisheit steht.
Nach oben Nach unten
http://pic7.piczo.com/seestella-see/?nsrc=none
Gesponserte Inhalte





Das Königreich Cyprin Empty
BeitragThema: Re: Das Königreich Cyprin   Das Königreich Cyprin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Königreich Cyprin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Noroth  :: Die Welt von Noroth :: Die Welten-
Gehe zu: